Sonntag, 12. November 2017

Eine herbstliche Karte


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Noor!Desing UK Blog zeige ich heute eine Karte, die eher noch unter dem Motto Herbst läuft. Aber zwischendurch brauche ich mal eine Auszeit von Weihnachten und Advent...

Hello everyone!
Over at the Noor!Design UK Blog I am sharing this card today, that is a little more fall-ish. But inbetween I just need a break from christmas and advent...


Geschlossen sieht die Karte so aus. Ich habe sie mit der Card Art Window Schablone von Dutch Doobadoo gemacht. Die Basis ist aus kraftfarbenem Cardstock geschnitten und mit Designpapier beklebt. 
Der Text ist von Kulricke. Ich habe ihn bannerförmig zugeschnitten und quer über die Karte geklebt. Da die nicht wirklich geschlossen bleiben mag, habe ich unter das Designpapier und auf die Rückseite des Banners einen Magneten geklebt, der die Karte geschlossen hält.

This is the closed card. I made it using the Card Art Window stencil by Dutch Doobadoo. The base is cut from craft cardstock and covered with designer's paper.
I also stamped a text meaning "with you the world is a better place". I've cut it in a banner shape and put it across my card. Since the card didn't want to stay closed I used two magnets. One is hidden under the designer's paper on the right side, the other one on the back of the banner.


Unten links habe ich etwas Deko aufgebracht. Die besteht aus den Autumn Leaves Paper Art, die ich mit verschiedenen Brauntönen eingefärbt habe. Dazu kam dann eine Blüte und ein paar Beeren.

To the lower left I've added some decorations. It's made using the Autumn Leaves Paper Art that I've inked up with different types of browns. I also added a white flower and a few berries.


Ich bin ja so ein symmetrischer Typ - was meinen Mann in den Wahnsinn treibt, denn Möbel müssen gerade an der Wand stehen ;) -, deshalb habe ich auch oben rechts, als Ausgleich, ein wenig Deko angebracht. Sie besteht aus etwas Cheesecloth, einem metallenen Herz und einer Schleife aus Garn. Sorry, ich habe erst hinterher gemerkt, dass hier der Kleber beim Fotografieren noch nicht trocken war. Aber das war es dann schon dunkel...

I am totally for symmetrie - something I drive my husband crazy with because it's not only in my crafting world ;) - so I also added some decorations to the top left to balance it out. It's made using some cheesecloth, a metall heart charm and a bow from twine. Sorry, I didn't realize in time that the glue wasn't dry yet when I took the picture and when I did it was already too dark to get a decent one...


Das ist die Innenseite der Karte. Auch hier ist das Designpapier aus dem Noor's Favourite Paper Pad. Darauf habe ich dann diese Herbstszene gestaltet. Im Hintergrund habe ich eine ausgestanzte Wolke aufgeklebt, davor kam das weiße, filigrane Stanzteil. Als nächste Lage habe ich Rohrkolben (?) aus Chipboard und eine ausgestanzte Blume gesetzt. Die anderen Stanzteile sind alle mit Stanzen aus dem DooHickey Kit #16 gemacht. Ist der Igel nicht goldig? Und damit sich der Igel nicht einsam fühlt, habe ich auch noch den Fuchs von Magnolia dazugeklebt. 

This is the inner part of my card. Also here I used designer's paper from the Noor`s Favourite Paper Pad and created this fall scene on it. In the background there is a die cut cloud, on top of that I've put the white, filigrane and fence like die cut. The next layer is made from Cattails made from Chipboard and a die cut flower. All the other parts are from the Magnolia DooHickey Kit #16. Isn't the hedgehog a real cutie? And to not make him feel lonely I also added the stamped fox by Magnolia.