Donnerstag, 7. September 2017

3D Door Card mit Tutorial


Hallo Ihr Lieben!
Heute bin ich wieder dran, auf dem AltairArt Blog zu posten. Und diesmal habe ich ein Tutorial für eine 3D Door Card gemacht. Mit den tollen Papieren aus der Holy Mountains Serie bekommt die Tür einen tollen rustikalen, abgeblätterten Look.

Hello everyone!
Today it's my turn again to post over at the AltairArt Blog. And this time I've made a tutorial for a 3D Door Card. With those great papers from the Holy Mountains series the door gets a great rustic look.

Die Tür ist aus verschiedenen Lagen des Designpapiers aufeinander geklebt, wobei ein paar Panele in ausgeschnittene Fenster eingesetzt werden und so der 3D Look hervorgehoben wird.

The door is created from different layers of designer's paper, adding a few panels and cut outs to create that 3D look.


Und auch wenn ich den Sommer gerne noch für ein paar Monate länger hätte - wir gehen langsam auf den Herbst zu. Darum habe ich meine Tür schon mal herbstlich geschmückt. Dafür habe ich ein paar Äste aus braunem Cardstock ausgestanzt, darüber kamen Äste mit Blättern und einzelne Blätter aus Designpapier dazwischen. Darüber habe ich dann eine Schleife und zwei kleine Banner mit einem Text angebracht.
Der Türgriff ist aus einem kleinen ausgestanzten Label mit einem aufgesetzten kleinen Kreis gestaltet.
Die Tür habe ich auf ein Stück nur leicht gemustertes Designpapier geklebt, das die Hauswand darstellen soll.

And even if I'd love to keep summer a few more months - we're heading into fall soon. So I've added some fall-ish decorations to my door. Therefor I've die cut a few branches from brown cardstock and put a few branches with leaves and a few single leaves inbetween. On top of that I've added a bow and two banners with a text stamped on.
The door knob is made from a small punched out label with a small circle on top.
The door is glued onto a piece of designer's paper with only a slightly visible pattern that is meant to be the house wall.