Donnerstag, 6. April 2017

Eine Geburtstagskarte


Hallo Ihr Lieben!
Männerkarten sind ja eigentlich nicht so das meine, aber der eigene Ehemann sollte dann doch eine zum Geburtstag bekommen. Und die zeige ich heute auf dem Blog von Stamping-Fairies.

Hello everyone!
Men's cards are not my favourite kind of cards to make but my own husband really deserved one. And what I am came up with is what I am sharing over at the Stamping-Fairies Blog today.

Von Star Treck mal abgesehen, ist er nicht unbedingt weltraum-begeistert, und Astronaut ist er erst recht nicht. Aber das Stempelset Space Explorer von MFT musste ich haben - und wollte es auch verwenden. Und so kam es auf dieser Karte zum Einsatz. Außerdem hatte ich da eine Idee...
Basis war eine weiße A5 Karte, die ich mit hellblauem, leicht gemustertem Designpapier beklebt habe. Daraus habe ich zuvor den äußeren Kreis der Starry Circle Stanze ausgestanzt und hinter den Ausschnitt dann den Kreis mit den ausgestanzten Sternen geklebt, den ich aus all-artigem Designpapier gestanzt habe.
Den Text habe ich ebenfalls auf das hellblaue Designpapier gestempelt, bannerförmig ausgeschnitten und dunkelblau gemattet.

Besides Star Treck my husband is not really for space themes and he's also not an astronaut. But I liked that Space Explorer stamp set by MFT so much that I had to buy it - and so I also want to use it. That's why I've taken it out - and I also had an idea in mind...
I used an A5 card for the base and put a layer of light blue designer's paper on top of it. Before I've cut out the outer circle of the Starry Circle die from it. Into that cut out circle I've glued the part with the cut out stars that I've cut from a space-y looking designer's paper.
The saying was stamped on the same light blue designer's papers, cut out in a banner shape and then added some dark blue matting.


Die einzelnen Motive aus dem Space Explorer Stempelset habe ich mit hellgrauer Tinte gestempelt, damit die Linien nicht so extrem sind. Dann habe ich alles coloriert und ausgeschnitten.
Die Rakete und der linke Planet sind direkt auf die Karte geklebt, der rechte Planet und der Astronaut mit 3D Tape, um etwas mehr Tiefe zu schaffen. Unter der Rakete und dem Astronauten habe ich aus dem selben Grund auch noch zwei der Oval Shadows angebracht. Gibt es Schatten im All? Egal, auf der Karte sieht es gut aus... ;)

The single images from the Space Explorer stamp set have been stamped with light grey ink to not have so hard outlines. Then I've colored everything in and cut it out.
The rocket and the left planet are glued directly to the card, the right planet and the astronaut are attached with 3D tape to add some more depth. For the same reason I've put two of the Oval Shadows under/behind the rocket and astronaut. Are there shadows in space? Honestly, I don't care, it looks good on the card... ;)

Und jetzt zu der Idee, die ich umsetzen wollte:
And now to the idea I had in mind:


Ich wollte die Sterne zum Leuchten bringen! Aus diesem Grund habe ich auch Vellum hinter das Designpapier mit den ausgestanzten Sternen gesetzt, damit das Licht besser gestreut wird.
Ich habe 3 Chibitronics verwendet und das dazugehörige Kupferband. Die Lichter sind jeweils hinter einem der kleinen Punkte angebracht, so dass ein Teil des Lichts nach links und rechts umgeleitet wird. In echt verteilt es sich besser, als auf dem Foto zu erkennen, und auch am echten Nachthimmer sind ja einige Sterne heller als andere.
Als Knopf fungiert hier bei mir die Rakete.

I wanted to make my stars shine! That's why I've glued some Vellum behind the cut out stars to make the light straw a little more.
I used 3 Chibitronics and the copper band. The lights are each put behind one of the smaller cut out dots so a part of the light goes to the left and right of the hole. It looks more regular in real life - but also on the real night sky some stars shine brighter than others.
You have to press on the rocket to make the switch on the lights on my card.