Montag, 27. Februar 2017

Eine Taschentücher-Box


Hallo Ihr Lieben!
Wir stecken ja mal wieder mitten in der Schnupfensaison - und darum zeige ich heute auf dem Stamping-Fairies Blog diese Taschentuchverpackung.

Hello everyone!
We're in the middle of cold season and so I am sharing this tissue box today over at Stamping-Fairies Blog.

Die Box selbst ist aus weißem Cardstock geschnitten und nur das Rückteil sowie der obere Teil zum Entnehmen der Taschentücher sind dekoriert. Die tollen Stempel und Stanzen von MFT waren da mal wieder die perfekte Wahl.
Seitdem ich mehr mit den Artikeln von MFT mache, habe ich festgestellt, dass sich mein Bastelstil verändert hat. Es geht auch mal ohne zig Lagen und Papiere - und die Mischung macht's ja, oder?

The box itself has been cut from white cardstock and I only decorated the back piece and the top where you take the tissues out. The great stamps and dies by MFT were once again the perfect pick. Since I use those I realize that my crafting style has changed, I can do something without a bunch of layers and papers. I still love to do both.


Für das Rückenteil habe ich ein Stück weißen Cardstock in rosa gemattet. Darauf kam dann etwas Cheesecloth und Wellpappe, die ich teilweise mit weißem Gesso bestrichen habe.
Zwei der Pillendosen aus dem Stempelset Feel Better habe ich gestempelt, coloriert und einzeln ausgeschnitten. Damit sie nicht so in der Luft schweben, habe ich darunter zwei der Oval Shadows gesetzt.
Das Pflaster ist das kleinere aus dem Stanzenset Band Aids. Die rosa-weiß-hellblau Kombi hat mir echt gut gefallen und ein Pflaster darf auch ruhig mal bunt sein.
Der Text ist ebenfalls aus dem Stempelset Feel Better. Ich finde nicht nur die Schrift schön sonder auch die Größe des Textes klasse.
Ein Löffelcharm durfte noch mit auf diesen Teil der Box und bevor ich alles auf die Box geklebt habe, habe ich hier noch etwas Tüll und Spitze mit angebracht.

For the back of my box I used a piece of white cardstock that got some pink matting. On top of the white I've put some Cheesecloth and corrugated paper that I partially covered with white Gesso.
I stamped and colored in two of the medicine bottles from the stamp set Feel Better and then cut them out individually. To not make them look like they're floatin in the air I grounded them by using two of the Oval Shadows dies.
The band aid is the smaller one from the die set Band Aids. I liked the pink, white and light blue color combo and who says and aids have to be brown or white?
The saying is also from the Feel Better stamp set. Not only do I love the font I also think this saying has a great size.
I added a spoon shaped charm and before glueing this piece to my box I've put some tulle and lace underneath.