Donnerstag, 3. November 2016

Ein Adventskalender-Tutorial


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeige ich Euch auf dem Kulricke Blog, wie Ihr mit der  neuen Adventskalender-Türchen-Stanze diesen Adventskalender basteln könnt.

Hello everyone!
Today over at the Kulricke Blog I am sharing a tutorial for how to make this advent calendar using the new advent calendar window dies.

Mein Kalender ist rechteckig und hinter den Türchen verbergen sich kleine Gutscheine für Adventsaktivitäten.
Ich habe für den Kalender auch das neue God Jul Paperpad verwendet - die Farben finde ich klasse und mit etwas Gold wirken sie super edel.

I made a rectangle shaped calendar and behind the windows there are ideas for activities during advent.
I also used the brand new God Jul Paperpad here - I love the colors and with a touch of gold they look super elegant.


Oben auf dem Kalender ist Platz für Deko. Hier sitzt der süße Felix vor einem Kreis aus goldfarbenem Glitzerpapier. Da ich zwischen dem "verschneiten Boden" und dem Designpapier noch etwas mehr Kontrast wollte, habe ich das Gras aus dem Sommer Stanzenset dazwischengeklebt.
Über Felix kam wieder die Adventskalender 2 Stanze zum Einsatz. Da die Schreibschrift nur unten zusammenhängt, kann man sie auch super biegen - was ich hier passend zu meinem Kreis getan habe. Mit der Hand habe ich dann den schwarzen Cardstock dahinter passend zugeschnitten.

On top of the calendar there is room for decorations. Here cute Felix is sitting in front of a circle from golden glitter cardstock. I needed some contrast between the "snowy ground" and the designer's paper and so I cut the grass from the summer die set and put it in between.
Above Felix I used the Adventskalender 2 die again. Since the text is only connected at the bottom you can easily bend it to another shape which I did here fitting my circle. I then used my good old scissors to cut the black cardstock behind it in the right size.


Und auch wenn noch etwas Zeit bis zum 1. Dezember ist, habe ich für Euch hier schon mal das erste Türchen geöffnet.

And even if there's still time until december 1st I already opened that first window for you here.

Wie gesagt, ein genaues Tutorial findet Ihr auf dem Kulricke Blog. Ich bin dann mal weg, Glühwein trinken... ;)