Samstag, 8. Oktober 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 8. Oktober 2016


Hallo Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe des Stempeleinmaleins. Und da wir langsam in die ungemütliche - oder gemütliche, je nachem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet - starten, haben wir heute einen Teebeutelspener für Euch.

Hello everyone!
Today we have a new issue of Stempeleinmaleins. Since the weather is getting colder, time to enjoy some hot tea on the sofa in front of the fireplace is closer we have a tea bag dispenser for you today.


Ich habe für meinen Teespender - ich selbst bin ja mehr der ohne-Kaffee-geht-gar-nichts-Typ - mal alles zusammengekramt, was ich so zum Thema Tee finden konnte. Nicht sehr viel, wie ich feststellen musste. 
Auf die "Klappe" habe ich eine Teetasse von MFT gepackt - mit Teebeutel, der heraushängt und Löffel. Darunter Cheesecloth und etwas Spitze.
Auf die Box habe ich einen Stempel von SU geklebt, darunter ein Banner und die Starlit Breeze Stanze von Memorybox. Und der Hinweis "hier öffnen". Das Band, das das Öffnen der Box einfacher macht, habe ich leider vergessen. Aber es geht auch so ganz einfach.

For my tea bag dispenser - I myself are more the not-a-day-without-coffee kind of person - I went through my stash and brought out whatever I was able to find that says tea. I had to find out that it's not really much I have here.
On the "flap" I put a tea cup by MFT - including a hanging out tea bag and a spoon. There's some cheesecloth and some lace underneath.
For the box I went with a tea related stamp by SU and put a banner and the Starlit Breeze die by Memorybox underneath. I also had to add a "open here" sign. The ribbon that is meant to be added to make opening the box easier is something I totally forgot about it's the box can be opened like this pretty easy as well.


Oben auf der Box habe ich dann einen selbstgemachten Text - das hier öffnen ist auch selbst entworfen - gesetzt, darunter einen Stern, Spitze, ein weiteres Banner und ein paar Blumen.

To decorate the lid I used a saying that means "tea is happiness in a cup" and then added a star, some lace, another banner and some flowers to it.