Samstag, 30. Januar 2016

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 30. Januar 2016


Hallo Ihr Lieben!
Heute startet die erste Stempeleinmaleins-Challenge des Jahres 2016. Entweder ist es bei Euch nicht so gut angekommen, bei einigen hat man auch gemerkt, dass sie die neuen Regeln des letzten Jahres nicht einmal gelesen haben, auf jeden Fall haben wir für dieses Jahr entschieden wieder zu Themen oder Sketchen zurück zu kehren. Und die erste Challenge ist ein Sketch.

Hello everyone!
Today we're starting the first challenge of 2016 over at Stempeleinmaleins. We don't know if you didn't like the changes we made last year, with some entries it was also clear to see that the rules weren't read. However, we decided to go back to sketches or themes for this year and we're starting with a sketch this month.

Ich brauchte eine Babykarte und habe hierfür den Sketch umgesetzt.

I needed a baby card and followed the sketch for it.


Das süße Motiv ist von Mo Manning. Da es ein Junge ist, habe ich blau als Hauptfarbe gewählt und weiß und schwarz dazu kombiniert. Ich finde, dezent eingesetzt, geht schwarz auch auf Babykarten. 

The cute image is by Mo Manning. Since it is a boy I went with blue as the main color and added some black and white. I think if it isn't too much even black goes for a baby card.


In einem Rahmen aus Modelliermasse habe ich Namen und Geburtsdatum untergebracht. Auch die Sterne auf der Karte sind aus Modelliermasse. Auf allen Teilen habe ich mein neues Gilding Wax aufgetragen - in dezentem Perlmutt, daher schlecht erkennbar auf dem Foto.

I put the name and birth date in a frame made from modelling paste. Also the stars are made from modelling paste. I added my new Gilding Wax to all those pieces - in a light pearl color so it's hard to see on the photos.


Hier habe ich dann noch ein "Willkommen" - in bayrisch und passend zum Geschenk - aufgeklebt. Und auch zwei Luftballons haben den Weg auf die Karte gefunden. Und nach all der Zeit habe ich auch endlich mal den Babybody-Tag von Magnolia benutzt.

Here I also added a "welcome" - in bavarian and matching the gift. Also two balloons made it on the card. And after all that time I also used the onesie tag by Magnolia for the first time.