Dienstag, 16. Juni 2015

Eine Karte in Braun


Hallo Ihr Lieben!
Auf dem Cards und More Shop Blog zeige ich heute diese Karte. Sie ist monochrome, was ja eigentlich so gar nicht zum Sommer passt, aber so zwischendurch etwas farbliche Abwechslung tut auch gut...

Hello eveyone!
Over at the Cards and More Shop Blog I am sharing this monochromatic  card today. The colors don't really go with summer but well, sometimes I just need a change colorwise...

Die Karte ist mit der Blumen Shape Art Schablone von Dutch Doobadoo entstanden und ich habe den Sketch der neusten Sketch-Challenge von Dutch Doobadoo umgesetzt. Ich habe die Blume einmal in groß und einmal in klein aufeinandergesetzt, jeweils überzogen mit Designpapier. Das Designpapier auf der kleineren Blume ist aus dem tollen Seashore Papierblock von Noor-Design.
Die Tilda finde ich super abwechslungsreich und den Like-Stempel habe ich auf der Stempelmesse ergattert. Dazu gefiel mir denn der Text, den ich auf eines der Banner von Noor-Design aufgestempelt habe.
Rund um die Tilda habe ich Poststempel angebracht. Rechts könnt Ihr den Vintage-Schnörkel sehen, damit er genau so auf der Karte lag, wie es mir gefielt, habe ich ihn in drei Teile geschnitten und quasi neu arrangiert.
Hinter dem rund ausgestanzten Motiv befindet sich noch der ovale Schnörkel-Rahmen. Auch hier habe ich ein wenig getrickst - ich habe ihn einfach in der Mitte geteilt und mit etwas Abstand zueinander aufgeklebt. So kann man ihn gut hinter dem Kreis sehen und da die Seiten eh nicht sichtbar sind, fällt das gar nicht auf... 
Blumen, Cheesecloth und etwas Spitze - fertig war meine Karte.

The card has been made using the Shape Art stencil Flower by Dutch Doobadoo and I followed the newest sketch from Dutch Doobadoo. I cut the flower twice - once big and once a little smaller and covered both with designer's paper. The paper I used for the smaller flower is from the beautiful Seashore Paperbloc by Noor!Design. 
I think this Tilda is so versatile and I combined it with the like stamp I bought at a local stamp fair. With this I liked the saying that I cut out with the banner die by Noor!Design.
Around Tilda I added some post stamps. On her left you can see the vintage flourish. To make it fit my card design I cut it in three parts and put it together differently.
Behind the circle I put the flourish oval. Also here I did some changing and cut it in half horizontally. If I didn't it would have been too short for behind the circle. So I just glued the pieces on my card with some space inbetween them. And since you don't see the sides no one will notice...
Some Cheeesecloth, flowers and lace - and my card was done.