Samstag, 24. Mai 2014

Stempeleinmaleins - Ausgabe vom 24. Mai 2014


Hallo Ihr Lieben!
Heute zeigen wir Euch beim Stempeleinmaleins, wie Ihr diesen Picknickkorb werkeln könnt. Die Anleitung ist von den Schnipselchens und wie immer super genial und detailverliebt.

Hello everyone!
Today we at Stempeleinmaleins share a tutorial for this cute picnic basket.  Schnipselchens have made the tutorial and the design is as genius and full of details as always.

Ich habe die süße Tilda vom Strand auf eine Wiese "versetzt" und nun passt sie wunderbar auf den Korb. Ein paar Blümchen drumrum ergänzen die Szene dann. 
Den Korb habe ich rundum mit gekräuselter Spitze besetzt und ein paar Banner am Rand angebracht. 

I let this cute Tilda leave the beach and sit down in a meadow and now she's the perfect choice for this basket. A few flowers around her complete the scene.
I put ruffled lace all around the brim of the basket and added a few banners under it.


Oben auf dem Deckel habe ich einen kleinen Text und einen relativ großen Schmetterling aufgesetzt. 

On top of the basket I put a saying and a quite big butterfly.


Die Griffe zieren ein Kirschencharm und ein silberner Tag mit Herzausstanzung, die ich  mit rotem Cardstock hinterklebt habe.
Eigentlich wird der Korbdeckel ja fest verklebt verschlossen und dann aufgerissen. Mir tat es aber irgendwie weh, den Deckel "zerstören" zu müssen und daher habe ich links und rechts einen Streifen aus braunem Cardstock aufgesetzt, der mit einem Stück Klett verschlossen wird. So kann der Deckel immer wieder geöffnet und geschlossen werden.
Die Seiten habe ich dann jeweils mit einem kleinen Fähnchen verziert.

The handles are decorated with a cherry charm and a silver metall tag with a cut out heart that I put some red cardstock behind. 
The original idea is to close the lids with glue and then tear it open. But it hurts my heart to see this getting kind of destroyed and so I added a strip of brown cardstock to each side of the lid that gets closed with a piece of velcro. So it can be opened and closed as many times as wanted.
The sides of the basket got decorated with a little banner as well.